Newsletter Januar 2017

Der Mystische Pfad
ist die Reise der Seele
von der Trennung zurück zur Vereinigung.
Auf dieser Reise nach Hause
sind wir auf der Suche nach unserer inneren Essenz,
der kostbaren Perle,
die in unserem Herzen verborgen liegt.
Rumi

Beginnen wollte ich diesen Newsletter mit wirklich guten Wünschen für Dein Neues Jahr…

Die Essenz all meiner Wünsche heisst: „Bleibe in der Liebe“

Wie geht das, „In der Liebe Bleiben“ ?
Ganz praktisch… für mich.. jetzt… hier am Schreibtisch…
inmitten dem nicht zu überhörbaren Druck: Die Einleitung muss gut sein.
Zunächst einmal halte ich inne… ist es wahr, dass ich muss ?
Ich atme sanft zu mir hin. Lasse „Druck“ und „Muss“ mit dem Atem nach innen sinken und umarme die dahinter aufsteigenden Gefühle in liebevoller Achtsamkeit. Spüre wie der Atem kommt und geht und langsamer und tiefer wird. Das Bild des großen Ozeans der Liebe erscheint, ich fühle das Ewige, Gott, das Alleine. Der Ozean ist in der Tiefe still und weit, ein immer währender Frieden. Oben schwimme ich, die kleine Welle, die Leistungsschaumkronen versprüht. Dieser Ozean ist die Verbundenheit aller Wellen, jedes einzelnen Tropfens, sogar im Wüten des Sturmes.
In diesem Ozean der Liebe ist in seiner Tiefe Alles gleichsam geliebt und angenommen.
Alles gehört dazu, die herausfordernden Zeiten am Schreibtisch und die glückseligen Momente im Gruppenraum.
Wie gut es tut innezuhalten, mir nahe zu sein… still zu sein. Gelassenheit erfüllt sanft meinen suchenden Geist und die Lust steigt auf zu verweilen in dieser Gegenwart, in meiner Jetzt Lebenszeit und das „Muss“ findet eine Erlösung. Ich erinnere mich: „Michaele, es geht darum, die guten Wünsche an die Menschen auch selbst zu leben“.
Ich lächle, danke der Erinnerung und lasse mich von der Präsenz der Liebe umhüllen und erfüllen. Mein Rücken und meine Schultern, die sonst so viel Last halten müssen entspannen sich. Dann folge ich dem Impuls, der mich aufrichtet und mir liebevoll und fürsorglich zuflüstert: „Meine Kleine, zuerst einmal frühstücken! Ich gehe in die Küche und koche meinen Hirsebrei und einen leckeren Hafermilchcafe. Jetzt steht die große blaue Tasse vor mir und eine Kerze brennt. Draussen im Teich badet ein Entenpärchen. Ich lächle.
Und dann beginne ich diesen Text zu schreiben, den Du gerade liest.

Meine Wünsche an Dich, mein gefühltes Erleben ist:

Ich wünsche Dir, dass Du gerne innehält und die Nähe zu Dir und Deiner Seele lebst.
Du immer wieder durch die Tür des Moments Jetzt in Dein Zuhause heimkehrst… Dich geliebt und gesegnet fühlst….dass Du Deine Gefühle, die sich Dir zuwenden und sich nach liebevollem Angenommenensein sehnen von Herzen willkommen heißt…dass Deine liebevolle Treue und Fürsorge und Dankbarkeit Dein gelebtes Gebet ist…dass Du die gnadenlosen Herausforderungen und Krisen in Deinem Leben als gnadenvolle Lehrmeister wertschätzt…dass Du Dich lieben lässt, göttlich und menschlich und dass Du Dich immer wieder auf Deinem Seelengrund niederlässt, aus der Quelle der Liebe speist und liebst und Du Hingabe lebst in „Dein Wille“ geschehe und Du den Himmel durch Dein DaSein auf diese Erde gebärst.

Nun sind meine Worte von Sinn und Wahrheit erfüllt.
Jetzt versende ich diese Einladung zu meinen Retreats… Trainings… und der Einzelarbeit gerne…

In herzlicher Verbundenheit…

Melde Dich zu meinem Newsletter an.