Newsletter Februar 2017

Ich blicke zurück auf drei wertvolle Fastenwochen..
In den schwierigen Anfangstagen, war mein Körper und mein ganzes Ich herausgefordert mit den mannigfaltigen Entzugserscheinungen. Ich bin stolz, dass ich klar und standhaft geblieben bin.
Der freiwillige Entzug meiner Alltagssüchte wirkte wie eine Meditation.
Ab dem dritten Tag genoß ich die nüchterne Heimkehr zum Wesentlichen.
Meine Kraft, die klare Konzentration und die Lust auf Ordnung leitete mich durch meine Innenräume, meinen Geist und meine berufliche Ausrichtung.
Es hat so gut getan erneut aufzuräumen und zu klären.
Auszusortieren, was mir nicht mehr dient und mich belastet.
Und das auf allen Ebenen.
Körperlich,
im Kühl- und Kleiderschrank,
in meinem Terminkalender,
meinen Gewohnheiten und Verhaltensweisen,
meinen Gedanken, meinem Gefühlskörper,
meiner Seele und meinem Herzen.
Die Lust auf Selbstfürsorge, Liebe und Achtsamkeit prägt meinen Alltag.
Ich genieße meine Freude und meine Hingabe an die wundervollen Momente.
Genieße das Empfinden von Sattheit, wenn ich aus der göttlichen Quelle meine Wesens-Nahrung schöpfe.
Bin beseelt von dem Gefühl der Erfüllung und Sinnhaftigkeit.
Und die wichtigste Erkenntnis und Erfahrung dieser wertvollen Retreatzeit ist:

…. Weniger ist mehr …….

Unsere Sehnsucht nach einem erfüllten, liebevollen und glücklichen Leben fordert ein achtsames Verstehen und Mitgefühl, sowie einen radikalen, jedoch mit Liebe begleiteten Entzug unserer Süchte und das Ablegen unserer Rüstungen.

Die Liebe, die Weisheit und der innere Reichtum ist immer da.
Es braucht nur den Mut, Dein Sein und Dein Lebensglück aus Deinem inneren Gefängnis freizulassen.
Die Entscheidung und den Schlüssel dazu hältst Du in Deiner Hand.

In diesem Newsletter findest Du das gesamte Kursangebot für das Jahr 2017.

Ich freue mich sehr, wenn ich Dich auf Deinem Weg, mit meinen auf das Wesentliche für Körper…Herz und Seele angereicherten Kursinhalten oder der therapeutischen Einzelbegleitung, unterstützen kann.

Ich freue mich auch, wenn Du diesen Newsletter in Deinen privaten Netzwerken
veröffentlichst oder Deinen Freunden weiterleitest.

In der Vorfreude auf den neuen Frühling
grüße ich Dich von Herzen…